Zum Hauptinhalt springen

UniStemDay 2023

UniStemDay 2023

Großes Interesse zum Angebot ForInter´s beim UniStem Day 2023

Erneut nahm der bayerische Forschungsverbund ForInter, nun gemeinsam mit dem neu-gegründeten Verbund GB.Com, am internationalen Tag der Stammzellforschung, dem Uni Stem Day teil. Diesmal schalteten sich über 90 Schülerinnen und Schüler zu virtuellen Vorträgen, Filmen und Diskussionen ein.

Thematisch wurden Vorträge und Filme zu Grundlagen der Stammzellbiologie, die 2D- und 3D Modelierung von Gehirn und Darm im Labor sowie der Alltag von Stammzellforschern und dem Weg zwischen Labor und Klinik gezeigt,  geboten und präsentiert. Des Weiteren wurden Zusätzlich wurden Informationen zu Karrierewegen in der Stammzellbiologie und den verschiedenen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten gegeben.

 

Mit dabei waren: Prof. Dr. Beate Winner, Prof. Dr. Claudia Günther, Sophia Leistl, Lisa-Marie Edrich, Adrian Sebald, Laura Krumm, Klara Metzner, Carla Löwenstein