Zum Hauptinhalt springen

UniStemDay 2021

UniStemDay 2021

Großes Interesse zum Angebot ForInter´s beim UniStem Day 2021

Über 60 SchülerInnen schalteten sich live aus ihren Klassenzimmern zum UniStem Day 2021 und ForInter´s virtuellem Angebot: Vorträge zu Stammzellen, Informationen zu den sogenannten Mini Brains, den Gehirnorganoiden sowie Live-Schaltungen nach Regensburg in ein Stammzelllabor. Fragen und Informationen konnten die Teilnehmenden an ProfessorInnen, WissenschaftlerInnen und StudentInnen.

Behandelt wurden die Themen: "Was sind Stammzellen?", "Wie entstehen Mini-Gehirne im Labor?", "Können wir mit Gehirn-Organoiden Krankheiten heilen?", "Sind Organoide Lebewesen?" und "Mit Organoiden können wir die Corona-Pandemie bekämpfen!".

Mit dabei waren: Dr. Johanna Kaindl, Nicole Flegen, Dr. Florian Krach, Hannes Wolff, Dr. Benjamin Lohrer, Tom Börstler, Prof. Wegner, Prof. Karow, Dr. Falk, Prof. Riemenschneider, Prof. Dederer und Prof. Beate Winner.